FOTOGRAFIE

Im Mittelpunkt meiner Fotos stehen die vielen beein­druckenden Menschen, denen ich auf meinen Reisen begegne. Ich zeige sie in ihrem Alltag, bei der Arbeit, in ihrem Umfeld - und lasse mich von ihrem un­erschütter­lichen Willen anstecken, ihr Leben zu verändern und ihren Kindern und Enkeln eine bessere Welt zu hinter­lassen. Dabei interessieren mich vor allem ökologische und soziale Themen aus der Dritten Welt und die Möglich­keiten, durch sinnvolle Entwicklungszusammenarbeit und mit guten Ideen den Menschen dabei zu helfen, ihr Leben nachhaltig zu verbessern.

Ich vermittle positive Botschaften und nutze dafür kräftige, natürliche Farben und eine große Dosis Empathie mit den Menschen vor meiner Kamera. Meine Bilder sollen Solidarität und Mut zu Veränderungen erzeugen. Nicht nur in den Ländern des Südens, sondern gerade auch in unserer westlichen Gesellschaft.