Profil

Als Sozialfotograf verbinde ich mein Engagement für Menschen und meine Erfahrungen in der Entwicklungszusammenarbeit mit der Leidenschaft zu beobachten und das Leben vor meinen Augen mit der Kamera festzu­halten. Nach zwei aufreibenden Hilfseinsätzen in Zentralasien habe ich mir vor 15 Jahren meine Minolta um den Hals gehängt und bin – zunächst als Reisefotograf, sehr bald aber im Auftrag von Hilfsorganisationen und sozial engagierten Medien – durch Favelas in Brasilien, entlang den Windungen des Amazonas, durch Dörfer im Andenhochland, Reisfelder in Südostasien, Parksavannen der Sahelzone und durch die Slums von Neu Delhi gezogen. Ich erzähle meine Geschichten mit Fotos, Filmen und als Multimedia-Reportagen.

Zusammen mit der Journalistin Sandra Weiss betreibe ich zudem die Agentur Weko Media. Gemeinsam setzen wir auf multimediale Erzählformen und die Möglichkeiten des Internets.

REFERENZEN